TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen .....mehr als ein Verein...
TuS Bad Oeynhausen        .....mehr als ein Verein...

NW-Cup der Neuen Westfälischen in Gohfeld [08.Jan.2011]

Wechsel nach sechs Jahren

HALLENFUSSBALL:

SV Löhne-Obernbeck gewinnt Gohfelder Altherren Turnier

von Sina Wollgramm

 

Löhne-Gohfeld. Sechs Jahre in Folge haben die Ü32-Altherren des TuS Bad Oeynhausen den NW-Pokal beim Hallenfußball-Turnier des FC Löhne-Gohfeld gewonnen. In diesem Jahr setzte der SV Löhne-Obernbeck der Erfolgsstrecke der Bad Oeynhausener ein Ende. Das Endspiel gewannen die Löhner mit 2:1 gegen die Titelverteidiger.


Im letzten Jahr noch waren die Herren des SVLO im Finale an den Spielern des TuS Bad Oeynhausen gescheitert. In diesem Jahr blieb für Keeper Thorsten Stuke lediglich ein Schuss unhaltbar. Stephan Mund vom TuS schaffte es im Finale sein Team mit diesem Treffer zunächst in Führung zu bringen. Nach lauter Kritik am durchgelassenen Tor von Torwart Stuke durch Sohnemann Jannik, behielt dieser jedoch die Nerven und ließ kein weiteres Gegentor zu. Mark Ostermann glich zum 1:1 aus. Es folgte das Siegertor für den SVLO durch Sebastian Krüger.

 


Zeigte sich der FC Löhne-Gohfeld in der Vorrunde beim 4:0-Sieg über TuRa Löhne noch bestens aufgelegt, reichte es am Ende nur für den 3. Platz. Gegen den SV Löhne-Obernbeck verpassten sie mit 0:2 den Einzug ins Finale. Das Turnier an dem sechs Mannschaften teilgenommen haben gibt es seit über 40 Jahren. Neben dem SVLO und dem TuS Bad Oeynhausen kämpften auch die Herren des ausrichtenden Vereins, dem FC Löhne-Gohfeld, sowie des SV Eidinghausen-Werste, VfL Mennighüffen und TuRa Löhne um den Pokal. "Alles ist hundertprozentig gelaufen", sagte Dieter Schopf, Organisator und Fußball Obmann des FC Löhne-Gohfeld, zufrieden. Lobenswert war auch der Einsatz der beiden Gohfelder Schiedsrichter Klaus Krüger und Michael Schwarze, sowie das Kampfgericht des FC Löhne-Gohfeld. Dieses bestand aus Spielern der eigenen Jugendmannschaften.

 

Quelle: Neue Westfälische Bericht (vom 12.Januar 2011)

Atomuhr Uhrzeit
Aktuelles Datum

Facebook

Bundesliga News

Besucher-Statistik

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011-2018 TuS Bad Oeynhausen, Auf der Bülte 20, 32547 Bad Oeynhausen; Webmaster: Andreas Bab