TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen .....mehr als ein Verein...
TuS Bad Oeynhausen        .....mehr als ein Verein...

Ü40 Kreismeisterschaft Halle in Bollhörst [24.Nov2012]

Hallensaison beginnt:
Start mit Kreismeisterschaft der Ü-40-Herren


Mit der Kreismeisterschaft der Ü-40-Altherren begann am Samstag die Hallenfußball-Saison. Beginn war um 13.30 Uhr in der Sporthalle Minden-Süd, wo Titelverteidiger Union Minden sieben weitere Teilnehmer begrüßt. Ursprünglich hatten sich neun Teams qualifiziert, die SV Kutenhausen-Todtenhausen hatte ihre Teilnahme jedoch zurückgezogen.
Die Vorrunde wurde somit in zwei Vierergruppen gespielt. In Gruppe A spielten FC BW Holtrup, FT Dützen, VfB Gorspen-Vahlsen und TuS Bad Oeynhausen. In Gruppe B trafen Ausrichter Union auf FC Bad Oeynhausen, TuS Petershagen-Ovenstädt und TuS Porta Westfalica. Die Halbfinalspiele begannen um 17.30 Uhr, der Anstoß zum Finale fand um 18.00 Uhr statt.

Die AH-Mannschaft des TuS Bad Oeynhausen hatte sich als zweiter der Stadtmeisterschaft 2012 in B.O. qualifiziert.
Der TuS trat dieses Jahr mit einem konkurrenzfähigen Team an. Durch einen 3:1 Sieg im Auftaktspiel gegen den FC Holtrup wurde gleich klar, dass sich die Grünen etwas vorgenommen hatten. Tore: Kordes, Hohl, Natale

Das zweite Spiel gegen Gorspen-Vahlsen endete sogar 5:2. Dabei ließen die Westerfeldkicker aber noch eine Anzahl von Großchance liegen. Tore: Uhe, Hohl (2), Natale, Lübcke

Im letzten Spiel der Vorrunde traf der TuS dann auf den FT Dützen. Mit bis dato nur 4 Punkten musste Dützen gewinnen, um den Gruppensieg zu erreichen. Der TuS war schon für die Endrunde qualifiziert, wollte aber ebenfalls den Gruppensieg. So entwickelte ich das Spiel, in dem die Freien Turner das Spiel machten und sich der TuS aufs Kontern verlegte.
Wiederum ließ der TuS gute Möglichkeiten aus, Dützen spielte konsequenter. In der Mitte der 15-minütigen Spielzeit konnten die Mindener 2 Angriffe erfolgreich abschließen, sie führten 2:0. Der TuS war allerdings durch die bisherigen Ergebnisse vom eigenen Können überzeugt und legte sein Spiel jetzt konzentrierter an. So gelangen in der verbleibenden Spielzeit noch 2 schön heraus gespielte Tore. Nach dieser Aufholjagt und dem gerechten Endstand von 2.2 schloss der TuS die Vorrunde der Gruppe A mit 7 Punkten und 10:5 Toren ab. Hohl, Natale
In Gruppe B wurde Union Minden Erster und der FCO Zweiter.

Im Halbfinale gegen den FCO unterlag der TuS dann deutlich mit 5:0. Was sich schon bei den Vorrundenspielen andeutete, wurde in dem Spiel offengelegt. Die Arbeit aller Feldspieler in der Defensive ist noch verbesserungsfähig.

Das 2. Halbfinale gewann Union Minden mit 2:0 gegen den FT Dützen.
Im Endspiel gelang keiner Mannschaft das entscheidende Tor in der regulären Spielzeit. So trennten sich Union Minden und der FCO mit 1:1.
Das 9-Meter-Schießen entschied Union Minden für sich und ist damit neuer Kreismeister der Ü40 Herren 2012.

HIER der Pressebericht der Neuen Westfälischen
ue40-kreismeister-2012-halle.pdf
PDF-Dokument [60.3 KB]

Ergebnisse

Gruppe A

FC BW Holtrup

-

TuS Bad Oeynhausen

1

:

3

VfB Gorspen-Vahlsen

-

FT Dützen

2

:

7

FT Dützen

-

FC BW Holtrup

1

:

1

VfB Gorspen-Vahlsen

-

TuS Bad Oeynhausen

2

:

5

VfB Gorspen-Vahlsen

-

FC BW Holtrup

0

:

3

FT Dützen

-

TuS Bad Oeynhausen

2

:

2

 

Tabelle Gruppe A

1.

TuS Bad Oeynhausen

10

:

5

+5

7

2.

FT Dützen

10

:

5

+5

5

3.

BW Holtrup

5

:

4

+1

4

4.

VfB Gorspen-Vahlsen

4

:

15

-11

0

Gruppe B

FC Bad Oeynhausen

-

TuS Petershagen-O.

4

:

2

Union Minden

-

TuS Porta Westfalica

4

:

0

FC Bad Oeynhausen

-

Union Minden

0

:

1

TuS Petershagen-O.

-

TuS Porta Westfalica

2

:

0

TuS Petershagen-O.

-

Union Minden

0

:

3

TuS Porta Westfalica

-

FC Bad Oeynhausen

0

:

2

 

Tabelle Gruppe A

1.

Union Minden

8

:

0

+8

9

2.

FC Bad Oeynhausen

6

:

3

+3

6

3.

TuS Petershagen-O.

4

:

7

-3

3

4.

TuS Porta Westfalica

0

:

8

-8

0

HALBFINALE

1.Gruppe A

-

2.Gruppe B

TuS Bad Oeynhausen

-

FC Bad Oeynhausen

0

:

5

 

2.Gruppe A

-

1.Gruppe B

FT Dützen

-

Union Minden

0

:

2

 

FINALE

Sieger Halbfinale

-

Sieger Halbfinale

FC Bad Oeynhausen

-

Union Minden

1

:

1

 

FINALE (nach 9 Meter schiessen)

Sieger Halbfinale

-

Sieger Halbfinale

FC Bad Oeynhausen

-

Union Minden

3

:

5

 

ENDSTAND

1.

Union Minden

2.

FC Bad Oeynhausen

3.

TuS Bad Oeynhausen

3.

FT Dützen

Team TuS Bad Oeynhausen Ü40

Tor: Andreas Barborseck

Feld: Paulo Ferreira, Robert Hohl, Achim Lübcke, Christian Kordes, Nunzio Natale, Guido Uhe, Stephan Mund, Ralf Beinke

Atomuhr Uhrzeit
Aktuelles Datum

Werbung

Fußball

Facebook

Besucher-Statistik

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011-2017 TuS Bad Oeynhausen, Auf der Bülte 20, 32547 Bad Oeynhausen; Webmaster: Andreas Bab