TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen .....mehr als ein Verein...
TuS Bad Oeynhausen        .....mehr als ein Verein...

Ü40 Kreismeisterschaft Halle Minden [27.Dez 2014]

Kritik vom Matchwinner an den neuen Regeln
 

HALLENFUSSBALL: Christoph Könemann erzielt drei Tore im Finale für Turniersieger Union Minden

Kreis Minden (kül). Natürlich freute er sich über seine drei Tore im Finale, aber Union Mindens Matchwinner hatte nach dem 3:0 gegen die FT Dützen auch kritische Worte zur Hallen-Kreismeisterschaft der Ü-40-Fußballer parat: „Die neuen Regeln sind eine große Umstellung, und ich bin nicht unbedingt ein Freund davon“, sagte Christoph Könemann, bevor er mit seinen Teamkameraden die Ablösung von Titelverteidiger und Ausrichter FT Dützen feierte.

Auch die Altherren-Teams spielen in dieser Saison nach den neuen Hallenfußball-Bestimmungen, die den Sport auf dem Hallenboden immer mehr dem Futsal annähern. Der Torquote war das nicht abträglich: Die Ü40-Teams erzielten im Otto-Michelsohn-Sportzentrum insgesamt 78 Treffer in 15 Spielen, was einen Schnitt von 5,2 Toren pro Partie entspricht. Darunter waren auch einige schön herausgespielte, wie in den Halbfinals beim 5:3 der Dützener gegen die SG FC Bad Oeynhausen/Rehme sowie beim 3:1 von Union gegen den TuS Windheim. Im Endspiel zog Könemann dann zwei Mal trocken aus der Distanz ab und brachte sein Team 2:0 in Führung. Den Endstand erzielte er schließlich bei einem Konter.

„Wir hatten bis zuletzt vier Auswechselspieler, die Gegner fast keine mehr. Das hat uns gewisse Vorteile gebracht“, sagte Könemann. Und das, obwohl die Mindener früh auf Karsten Greve verzichten mussten, der im zweiten Gruppenspiel gegen den SV Hausberge nach einer Beleidigung die Rote Karte sah. Ähnlich erging es Dützens Volker Drees im Halbfinale.

 

Quelle:  Neue Westfälische Zeitung vom 02.Jan 2015

Ergebnisse

Gruppe A

 

   

Gruppe B

 

1.

FT Dützen (TV)

 

   

1.

TuS Döhren

 

2.

TuS Windheim

 

   

2.

Union Minden

 

3.

TuS Bad Oeynhausen

 

   

3.

Sv Hausberge

 

4.

SG Porta/Kleinenbremen

 

    4. SG FCO/RW Rehme

 

 

 

Nr.

Grp.

Spielpaarung

Ergebnis

1

A

FT Dützen

-

TuS Windheim

 4

:

0

2

A

TuS Bad Oeynhausen

-

SG Porta/Kleinenbremen

3 

:

3

3

B

TuS Döhren

-

Union Minden

 2

:

2

4

B

SV Hausberge

 

SG FCO/Rehme

1

:

4

5

A

SG Porta/Kleinenbremen

-

FT Dützen

0

:

1

6

A

TuS Windheim

-

TuS Bad Oeynhausen

  5

:

0

7

B

SG FCO/Rehme

-

TuS Döhren

  3

:

0

8

B

Union Minden

 

SV Hausberge

 5

:

2

9

A

TuS Bad Oeynhausen

-

FT Dützen

 3

:

5

10

A

SG Porta/Kleinenbremen

-

TuS Windheim

 2

:

4

11

B

SV Hausberge

-

TuS Döhren

 5

:

4

12

B

SG FCO/Rehme

 

Union Minden

 2

:

3

 

 

Gruppe A

Sp.

Tore

Diff.

Pkt.

1.

 FT Dützen  3  

10:3

  +7  9

2.

 TuS Windheim  3  

9:6

  +3  6

3.

 SG Porta/Kleinenbremen  3  

5:8

  -3  1

4.

 TuS Bad Oeynhausen  3  

6:13

  -7  1
                                                                         

 

Gruppe B

Sp.

Tore

Diff.

Pkt.

1.

 Union Minden 3   10:6   +4  7

2.

 SG FCO/RW Rehme 3  

9:4

  +5  6

3.

 SV Hausberge 3  

8:13

  -5  3
4. TuS Döhren

3

 

 6:10

 

-4

1

 

 

 

  • Halbfinale

Ergebnis

 FT Dützen

-

SG

FCO/RW Rehme

 

5:3

 

1. Gruppe A

 

2. Gruppe B

 

                                                                           
  • Halbfinale
 
 Union Minden

-

 TuS Windheim  

3:1

 

1. Gruppe B

 

2. Gruppe A

 

                                                                           
  • Endspiel

Ergebnis

 FT Dützen

-

 Union Minden

 

0:3

 

Sieger HF 1

 

Sieger HF 2

 

 

Team TuS Bad Oeynhausen Ü40

Tor:  Andreas Barborseck

Feld: Robert Hohl (3 Tore), Andreas Pönnighaus (2 Tore), Michael Fengler, Armin Sieker (1 Tor), Andreas Heilmann, Antonio

Atomuhr Uhrzeit
Aktuelles Datum

Werbung

Fußball

Facebook

Besucher-Statistik

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011-2017 TuS Bad Oeynhausen, Auf der Bülte 20, 32547 Bad Oeynhausen; Webmaster: Andreas Bab