TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen .....mehr als ein Verein...
TuS Bad Oeynhausen        .....mehr als ein Verein...

C1-Jugend 2011/12

Zusammenfassung der Findungsrunde und der aktuellen Situation


Da wir bis zum Start der Vorbereitung nicht wussten, ob wir tatsächlich eine 11er-Mannschaft bei unserer neu gebildeten C-Jugend zusammen bekommen, hatten wir somit kein einziges Testspiel festgemacht. Wir Trainer entschieden uns, die Spiele der Findungsrunde als Testspiele zu nutzen.
Gleich als erstes mussten wir beim aufstiegsambitionierten FCO ran. Stand es zur Halbzeit nur 2:0 für FCO, mussten wir uns am Ende dann doch klar mit 0:7 geschlagen geben.
Was auch völlig in Ordnung ging, da wir ab Mitte der 2. Halbzeit eingebrochen waren.

Am 2. Spieltag empfingen wir die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Rehme/Werste an der Westerfeldstr. und siegten hochverdient mit 4:1. Aufgrund der klaren Überlegenheit hätten eigentlich noch einige Tore für uns fallen müssen. Aber aufgrund von Schwächen im Torabschluss blieb es dann bei diesem Ergebnis.

Am 3. Spieltag mussten wir zur, aus unserer Sicht, spielerisch stärksten Mannschaft der Findungsrunde, dem TuS Lohe. Dort waren wir dann auch zu keiner Zeit in der Lage Lohe das Leben schwer zu machen und verloren verdient, vielleicht 2 - 3 Tore zu hoch, mit 0:11.

Am vorletzten Spieltag der Findungsrunde machten wir es gegen SuS Wulferdingsen mit 3:2 spannender, als es sein musste. Obwohl der Gegner nur mit 10 Spielern angetreten war, gelang es uns in der ersten Halbzeit nicht die zahlenmäßige Überlegenheit auch in Feldüberlegenheit umzuwandeln. Erst nach einer deutlichen Halbzeitansprache fingen wir  an, den Ball vernünftig laufen zu lassen und hatten dadurch deutlich mehr Torchancen. Am Ende waren wir dann doch die verdienten Sieger.

Am letzten Spieltag ging es dann zur Rehmer Insel um dort gegen die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Rehme/Werste anzutreten. Gerade für uns als ehemalige Trainer der Rehmer war dies natürlich ein Spiel, was wir nach Möglichkeit mit unserer neuen Truppe vernünftig gestalten wollten. Auch wenn wir das Spiel am Ende leider unglücklich mit 0:1 verloren haben, so war dies doch der stärkste Auftritt unserer neu aufgebauten C-Jugend. Im ganzen Spiel arbeitete die gesamte Mannschaft bärenstark für die Defensive, so dass die Rehmer nur zu zwei Torchancen kamen, wovon dann leider ein Ball unglücklich den Weg ins Tor fand. Was auch sehr erfreulich war, ist die Tatsache, dass wir in den letzten 15 Spielminuten noch mal Gas geben konnten und Rehme somit stark unter Druck gesetzt hatten. Leider wurden drei sehr gute Tormöglichkeiten durch fehlende Übersicht bzw. fehlende Ruhe im Abschluss nicht genutzt, so dass der verdiente Ausgleich nicht fallen wollte. Eine Punkteteilung wäre an diesem Tag mehr als gerecht gewesen.
Trotzdem waren wir an diesem Tag sehr zufrieden mit unserer Leistung, auf der wir hoffentlich aufbauen können.

Hatten wir zu Anfang der Vorbereitung nur 14 Leute auf dem Zettel, so sind wir inzwischen  bei 21 Leuten angelangt. Nachdem anfangs nur zwei Mädels im Kader waren, so haben diese inzwischen Verstärkung bekommen, so dass wir jetzt vier Mädels in der Mannschaft haben.
Die Trainingsbeteiligung ist meistens gut bis sehr gut, so dass wir dann auch vor Spielen die Qual der Wahl haben könnten, wenn es um die Nominierungen für die Spiele geht.

Trotzdem liegt uns weiterhin daran, die einzelnen Spielerinnen und Spieler voran zu bringen. Sollte dies weiterhin ganz gut gelingen, kommt der Erfolg wie zuletzt auch, von ganz alleine.

Bis demnächst mal wieder ;-)

die Trainer Manfred Schulz und Christian Brandt
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer Lust hat bei uns mit zuspielen, ist herzlich eingeladen einfach mal beim Training mit zumachen
oder sich vorher bei den Trainern nach weiteren Informationen zu erkundigen.
Sollten irgendwelche Fragen der Eltern sein, bitte die Trainer jederzeit ansprechen.

TRAINER

 

Christian Brandt

32547 Bad Oeynhausen
Telefon: +49 5731 638755

Mobil:    +49 170 9350456

 

EMAIL an Christian Brandt

 

Manfred Schultz
32547 Bad Oeynhausen
Telefon: +49 5731 2450818

Mobil:    +49 163 8536809

 

EMAIL an Manfred Schultz

KADER

  • Atoui, Ihsah
  • Boehmer, Justin
  • Capogrosso, Fabio
  • Fakih, Nasrallah
  • Gehrken, Jannick
  • Hellbert, Anna-Lena
  • Kunz, Klemens
  • Lübcke,Lisa Marie
  • Osmanaj,Valdet
  • Radtke,Youri
  • Rempel, Mike
  • Sabelfeld, Erik
  • Sander, Robin
  • Schersad, Homayoun
  • Schmitz, Daniel
  • Stadler, Levin
  • Wilk, Michael
  • Osmanaj Ramis

Hinten v.l.: Trainer Manfred Schulz, Christian Brandt, Ramis, Robin, Lisa, Anna-Lena,Youri, Levin, Kuri, Daniel Vorne v.l.: Janis, Fabio, Mike, Michael, Nasrallah, Ihsah, Es fehlen: Justin, Jannick, Klemens, Valdet, Erik

Ergebnisse

Spielberichte

es liegen keine Spielberichte vor

Atomuhr Uhrzeit
Aktuelles Datum

Facebook

Bundesliga News

Besucher-Statistik

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011-2018 TuS Bad Oeynhausen, Auf der Bülte 20, 32547 Bad Oeynhausen; Webmaster: Andreas Bab