TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen
TuS Bad Oeynhausen .....mehr als ein Verein...
TuS Bad Oeynhausen        .....mehr als ein Verein...

D1 Jugend 2017/18

Jahrgänge: 2005/2006

News & Termine

.

Trainer

Jan Thies

 

Kontakt:

Mob: 0160/6284630

 

Trainer

Lisa Lübcke

 

Kontakt:

Mob: 0152/56187856

 

Training

Mittwochs von 17:00 - 18:30 Uhr

Freitags von 17:00 - 18.30 Uhr

Kader

.....................................

Berichte

21.9.2017              Holtrup – TuS 1:4 

  • Spielbericht

Nach dem verlorenen Pokalspiel stand heute das erste Findungsrundenspiel für die D-Jugend des TuS BO in Holtrup an. Nach einer hektischen Anfangsphase, die von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt war, kam der TuS besser ins Spiel. Nach einem Eckball von Danny köpfte Fabi den Ball leider etwas zu unplatziert in die Arme des gegnerischen Torwarts. Nun wurde es fast Einbahnstraßenfußball. Der TuS kam zu vielen Chancen, die nicht im Tor untergebracht werden konnten. Bei einer Flanke von Yaser fehlten Eric nur wenige Zentimeter, um den Ball zu erreichen und ein Distanzschuss von Hasan wurde auch vom Holtuper Torwart gut entschärft. Diesem mussten die Holtruper den Pausenstand von 0:0 auf jeden Fall verdanken. Nach der Halbzeit machte der TuS weiter Druck. Die sehr offensiven Außenverteidiger Bela und Lukas verhinderten bei Abstößen kurze Anspiele und die Innenverteidiger Len und Dijon hatten zu diesem Zeitpunkt alles im Griff. Nach einem zu kurz geratenen Abstoß des Holtruper Keepers erläuft sich Leonart den Ball und schiebt souverän zum 0:1 in der 40. Minute ein. Doch satt weiter Fußball zu spielen, wurde die Mannschaft vom TuS unsicher. Viele Ballverluste öffneten Partie erneut. Durch einen ärgerlichen Ballverlust tief in der eigenen Hälfte fiel das 1:1 Gegentor in der 50. Minute. Die Holtruper versuchten nun mehr. So konnte Yaser in der 53. Minute durch ein kurzes Tempodribbling sich vom Gegenspieler absetzen und versenkte den Ball aus der zweiten Reihe schön im langen Eck. Direkt nach Wiederanstoß schon der TuS drauf. Angel eroberte auf der linken Angriffsseite den Ball und legte auf Danny quer, der zum 1:3 einschob. Doch statt sich aufzugeben, probierte auch Holtrup weiter nach vorne zu spielen. Einen Ball hielt der TuSler Torwart Timo sicher, ein andere konnten von Baris, der ohne Ende Wege für die Mannschaft zurückgelegt hatte, nur gerade so zur Ecke geklärt werden. Doch so ergaben sich im Umschaltspiel auch Lücken für den TuS. An der Mittellinie sieht Hasan den auf der rechten Seite aufgerückten und völlig frei stehenden  Außenverteidiger Fabi, den er in den Lauf schickte. Nach einem kurzen Sprint schoss er aus spitzem Winkel aufs Tor und traf zum verdienten 1:4 Endstand. Sowohl die Mannschaft als auch die Trainer waren mit der Leistung sehr zufrieden.

.

TuS Bad Oeynhausen on Tour München 2017

  • Philipp Lahm und Arne Friedrich hautnah erlebt!

Am Freitag den 07.07. machte sich die aktuelle D1-Jugend  des TuS Bad Oeynhausen nach dem Motto „TuS Bad Oeynhausen on Tour München 2017“ auf dem Weg zum „ben-u-ron-Cup“ des FT Gern, dem Heimatverein von Philipp Lahm.  

Am Samstag startete das hochkarätige Turnier bei bestem Wetter. Gleich im ersten Spiel gingen es gegen den TSV Grünwald, dem späteren Turniersieger. Durch eine bravouröse, geschlossene Mannschaftsleistung gelang es dem TuS als einziger Mannschaft des Turniers, mit einem 0:0 einen Punkt abzutrotzen. Am Ende war ein sehr guter 5. Platz die verdiente Belohnung.

Nach dem Jugendturnier startete das Altherrenturnier, an dem auch die Mannschaft des TuS Bad Oeynhausen teilnahm. In diesem Zusammenhang ergab sich für die Jugendlichen die Möglichkeit die beiden ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Arne Friedrich und den Weltmeisterkapitän Philipp Lahm zu treffen. Es sind viele unvergessliche Eindrücke und Bilder entstanden. Nach einem Besuch in nahegelegenen Dante Bad und späteren gemeinsamen Abendessen ging für viele ein weiterer Traum in Erfüllung. Bei einem lockeren Kick, gesellte sich Arne Friedrich dazu und stellte sich beim Elfermeterschießen auch noch ins Tor. Für viele ein Highlight.

 Die Mannschaftsfahrt wurde mit einer Stadiontour durch die Allianz-Arena inklusive Torwandschießen abgerundet.

Atomuhr Uhrzeit
Aktuelles Datum

Werbung

Fußball

Facebook

Besucher-Statistik

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011-2017 TuS Bad Oeynhausen, Auf der Bülte 20, 32547 Bad Oeynhausen; Webmaster: Andreas Bab