Monatelang wurde drauf hingefiebert und gearbeitet, am gestrigen Samstag war es endlich soweit: Der TuS Bad Oeynhausen feierte die Eröffnung des neuen Vereinsheims am Westerfeld-Sportplatz vor fast 500 Zuschauenden.
Niemand geringeres als die Traditionsmannschaft des DSC Arminia Bielefeld gab sich die Ehre, um gegen ein Allstar-Team des TuS Bad Oeynhausen anzutreten. Doch bevor das mit Spannung erwartete Highlight angepfiffen wurde, durfte die D-Jugend des TuSBO das Rahmenprogramm mit einem Einlagespiel gegen den VfL Mennighüffen eröffnen. Der TuSBO zeigte sich dabei spielfreudig und gewann mit 8:3.
Deutlich wurde es (leider) auch beim Spiel des TuSBO gegen den DSC. Die Mannschaft von Armin Sieker startete gut in die Partie und hatte einige Offensivszenen, doch nach zehn Minuten übernahm Arminia die Spielkontrolle und zeigte sich torfreudig, sodass es zur Halbzeit 8:0 für die Arminen stand. Unter anderem Tom Schütz, Sören Brandy und Marvin Studtdrucker trugen sich sich in die Torschützenliste ein. Mit Philipp Heithölter, Markus Bollmann, Arne Feick und Nils Fischer standen weitere prominente Ex-Profis für Arminia auf dem Spielfeld. In der zweiten Halbzeit schlug sich der TuSBO dann deutlich besser und kam sogar zu zwei schön herausgespielten Treffern durch Jan Thies und Manuel Hejlek. Die Bielefelder trafen noch drei weitere Male, scheiterten jedoch auch mit einem Elfmeter an TuSBO-Torhüter Marc Erdbrügger, sodass am Ende ein 11:2-Sieg für den DSC zu Buche stand. Nach dem Schlusspfiff nahmen sich die Bielefelder zudem viel Zeit für Fotos & Autogramme, für die die Zuschauenden bereits Schlange standen.
Auch neben dem Platz hatte der TuSBO reichlich zu bieten. Allein beim XXL-Fußballdarts nahmen 110 Menschen teil, auch am Arminia-Glücksrad wurde fleißig gedreht und die DKMS durfte sich bei ihrer Typisierungs-Aktion über einige neue Registrierungen freuen. Für ein unterhaltsames Show-Programm in der Halbzeitpause sorgte derweil die Tanzschule Matthe. Bürgermeister Lars Bökenkröger sowie weitere Vertreter aus der Politik und von anderen Bad Oeynhausener Fußballvereinen besuchten die Veranstaltung ebenfalls und hatten Präsente dabei, die feierlich übergeben wurden.
Alles in allem durfte sich der TuSBO über einen tollen Nachmittag bei Kaiserwetter und viele glückliche Fußballfans freuen. Weitere Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie. Unser Dank für die schönen Fotos geht an Wolfgang Rudolf und Eric Winkless (www.onkelelle.de).

