Gummiplatzhelden & Luftikus holen die Turniersiege

Bei strahlendem Sonnenschein fanden an diesem Wochenende das elfte internationale Altherrenturnier um den HSW-Cup und der zehnte Kindergarten-Cup in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica auf dem Westerfeld-Sportplatz statt. Während sich am Samstag bei den Altherren das Team „Gummiplatzhelden“ durchsetzte, freute sich am Sonntag „Luftikus“ über den 1. Platz beim Kindergarten-Cup.

Am Samstag stritten zwölf Teams um den Sieg. In der Gruppe A setzten sich die „TuSsis“ (3 Siege, 2 Remis) knapp vor „TuS International“ (2 Siege, 3 Unentschieden) durch, sodass beide gastgebenden Teams das Halbfinale erreichten. In der Gruppe B sicherten sich die Gummiplatzhelden (5 Siege) den Gruppensieg vor dem Team „Brötchenstraße“ (4 Siege, 1 Niederlage). Im ersten Halbfinale setzten sich die „TuSsis“ dann durchaus überraschend mit 2:1 gegen den Vorjahresieger „Brötchenstraße durch, während die „Gummipatzhelden“ ihr Halbfinale mit 1:0 gegen „TuS International“ gewannen. Im Finale ging es lange ausgeglichen zur Sache, kurz vor Schluss gelang den „Gummiplatzhelden“ dann aber der 1:0-Siegtreffer.

Nachdem Bad Oeynhausens Bürgermeister Lars Bökenkröger die Siegerehrung vorgenommen hatte, ging es nahtlos weiter mit dem geselligen Teil der Veranstaltung. Bei Bier und Bratwurst wurden die sportlichen Leistungen analysiert. „Danni & Manni“ sorgten mit Live-Musik zudem für beste Unterhaltung. So wurde es ein langer und toller Abend am Westerfeld-Sportplatz!

Am Sonntag sorgten dann 12 Kindergarten-Mannschaften und unzählige Eltern, Großeltern und weitere Besucher*innen für reichlich Betrieb auf dem Sportplatz. Zusammen mit der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica wurde vom TuSBO die zehnte Auflage des Bad Oeynhausener Kindergarten-Cups durchgeführt. In beiden Gruppen fielen reichlich Tore, am Ende setzte sich „Luftikus“ in Gruppe A und „Altstadtmäuse“ in Gruppe B durch. Im Finale gewann „Luftikus“ dann knapp mit 3:2 gegen die „Altstadtmäuse“ und durfte sich über den Turniersieg freuen. Auch diese Veranstaltung klang abschließend mit einem geselligen Beisammensein bei leckeren Speisen & Getränken für die Erwachsenen sowie einer Hüpfburg und weiteren Aktraktionen für die Kinder aus.