Jetzt mitmachen: Crowdfunding für unser neues Zuhause

Das gab es noch nie: Gemeinsam mit der Volksbank Herford-Mindener Land startet der TuS Bad Oeynhausen erstmals in seiner Vereinsgeschichte ein Crowdfunding-Projekt, um die Innenausstattung der neuen Kabinen und Gemeinschaftsräume am Westerfeld-Sportplatz zu finanzieren.

Seit Ende April steht fest, dass im Sommer der Neubau der TuSBO-Räumlichkeiten am Westerfeld-Sportplatz beginnt. Während der Roh- und Innenausbau von der Stadt Bad Oeynhausen finanziert werden, sind wir als Verein für die Einrichtung der Räumlichkeiten selbst verantwortlich. Um unseren vielen Jugendspielern und Mitgliedern gute Trainingsbedingungen mit einer optimalen Ausstattung bieten zu können, starten wir gemeinsam mit der Volksbank Herford-Mindener Land ein Crowdfunding-Projekt. Das Projekt ist seit dieser Woche online. Bis zum 15. August möchten wir 10.000 Euro an Spenden einsammeln, um eine zeitgemäße Inneneinrichtung der Räumlichkeiten gewährleisten zu können.

Ab sofort sind alle Mitglieder, Fans, Sympathisanten und Sponsoren des Clubs aufgerufen, sich an der Crowdfunding-Aktion mit einer Spende zu beteiligen. Für jeden Spendenden, der mindestens 10 Euro spendet, legt die Volksbank Herford-Mindener Land noch einmal 10 Euro obendrauf. Spenden beispielsweise fünf unterschiedliche Personen aus einer Familie oder einem Haushalt jeweils 10 Euro, so gibt die Volksbank Herford-Mindener Land für jede dieser Spenden jeweils 10 Euro dazu (aus 50 Euro Spende werden so ganz einfach 100 Euro Spende). Selbstverständlich sind auch kleinere (und größere) Spenden möglich. Auch Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden.

Die Auszahlung der Gesamtsumme an den TuSBO erfolgt nur, wenn die 10.000 Euro bis zum 15. August erreicht werden, andernfalls geht das Geld zurück an die Spenderinnen & Spender. Daher gilt ab sofort unter dem Motto „Viele schaffen mehr“: Jeder Euro zählt! Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, die mitmachen und unseren jungen Fußballerinnen & Fußballern ein neues, modernes Zuhause am Westerfeld-Sportplatz im Herzen von Bad Oeynhausen ermöglichen.

Hier geht es zur Projektseite mit direkter Online-Spendenmöglichkeit.