Am ersten Wochenende im neuen Jahr standen in Bad Oeynhausen die alljährlichen Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Senioren auf dem Programm. Dabei konnte vor allem die 2. Mannschaft des TuSBO am Samstag überzeugen.
Die Zweite (Foto) startete furios in das Turnier und gewann das erste Gruppenspiel gegen SuS Wulferdingsen II deutlich mit 5:0. Es folgten ein 1:1 gegen RW Rehme II sowie eine 1:3-Niederlage gegen den TuS Lohe III. Mit vier Punkten zog das Team von Christian Brandt und Pascal Puttkammer als Gruppenzweiter in das Halbfinale gegen den klar favorisierten A-Ligisten TuS Lohe II ein. Hier zeigte der TuSBO eine starke Leistung und hatte den Favoriten bei einer 2:0-Führung am Rande einer Niederlage, doch die Loher zogen den Kopf noch aus der Schlinge und setzten sich knapp mit 3:2 durch. Der dritte Platz wurde anschließend im Neunmeterschießen ermittelt, hier gelang dem TuSBO die Revance gegen Lohe III mit einem 4:3-Sieg.
Ebenfalls respektabel schlug sich die Erste am Sonntag. Gegen den Landesligisten FC Bad Oeynhausen verlor man nur knapp mit 3:4 und gegen den Bezirksligisten SV Eidinghausen-Werste erreichte man ein 2:2-Unentschieden. Da aber auch gegen den B-Ligisten RW Rehme nur ein 1:1 heraussprang, musste das Team von Thomas Knop und Peter Szczudlo die Segel bereits nach der Gruppenphase streichen.