TuSBO-Jungs unterstützen Blutspende-Initiative

Beim jährlichen Wiedersehen unserer A-Jugendmannschaft (der Saison 2022/2023) im Dezember entstand die spontane Idee einer gemeinschaftlichen Blutspende. Umgesetzt wurde die Idee nun Anfang Januar.

Vor zwei Jahren sorgte die A-Jugend des TuSBO für Furore und spielte eine herausragende Saison in der Kreisliga, die mit der Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gekrönt wurde. Der damalige Erfolg schweißt die Jungs um die Trainer Andreas Pönnighaus, Sven Erdmann und Achim Lübcke bis heute so stark zusammen, dass man sich jährlich zu einem Wiedersehen trifft.

Beim diesjährigen Jahresabschlusskick in der Sporthalle Eidinghausen (Foto links) verteilte Coach Pönnighaus Flyer von einem Blutspende-Aufruf des Herz- und Diabeteszentrums Bad Oeynhausen. Dort herrscht aktuell eine Notlage bei den Blutkonserven. Spontan entwickelten die Spieler die Idee das HDZ mit einer Blutspende zu unterstützen. Am 2. Januar schließlich war es soweit – sieben Spieler (siehe Foto oben, fünf waren bereits zuvor Blutspender) statteten dem Blutspendedienst im HDZ einen Besuch ab und unterstützten die Aktion. Wer mehr zum Blutspenden im HDZ erfahren möchte, kann sich hier informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner