Der Jugend eine Chance

Die Nachwuchsarbeit unseres Vereins macht sich nach und nach bezahlt: In der kommenden Saison werden gleich neun Spieler aus der diesjährigen A-Jugend den Sprung in den Herren-Bereich vollziehen und die Kader der 1. und 2. Mannschaft in der Kreisliga bereichern.

Bei einem Pressetermin am Freitagabend stellte der erste Vorsitzende Tim Böker (in Abwesenheit des sportlichen Leiters Salvador Esser) nicht nur die Nachwuchsspieler, sondern auch die Trainer-Teams der Herren-Mannschaften für die kommende Saison vor. Zaman Yagiz (38 Jahre) wird weiterhin die 1. Mannschaft anleiten und dabei von Sebastian Steffen (33) unterstützt werden. Neuer Trainer der 2. Mannschaft wird Christian Brandt (44), ihm zur Seite steht Pascal Puttkammer (32) als Co-Trainer. „Unsere A-Jugend spielt eine sehr gute Saison. Dieser Jahrgang ist stark besetzt und wir freuen uns, dass so viele Spieler ihre Zukunft beim TuS sehen“, sagte Böker, der zudem verriet, dass mit einer Ausnahme der gesamte Kader der 1. Mannschaft zusammen bleiben wird.

Mit Tom Czypulowski, Jan Magnus Eikermann, Louis Haselhorst, Tim Paulick, Justin Riedel, Lennart Schmidt, Oliver Südmersen, Finn Winter und Henry Winter rücken talentierte Nachwuchsspieler in den Herren-Bereich auf. Einige von ihnen sammelten in den vergangenen Wochen bereits erste Erfahrungen, als sie die 1. und 2. Mannschaft sporadisch unterstützten. Die von Andreas Pönnighaus, Sven Erdmann und Achim Lübcke trainierte A-Jugend rangiert in der Kreisliga derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und hat gute Chancen die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga zu erreichen. Ab der Saison 2023/2024 sollen die jungen Spieler dann ihren Beitrag zum Erfolg der Herren-Mannschaften leisten.

Unser Foto zeigt (v.l.): Sebastian Steffen, Zaman Yagiz, Louis Haselhorst, Tim Böker, Lennart Schmidt, Oliver Südmersen, Henry Winter, Tom Czypulowski, Finn Winter, Tim Paulick, Justin Riedel, Pascal Puttkammer, Christian Brandt, Daniel Böker (Betreuer 2. Mannschaft).