Zehnter HSW-Cup am 3. Juni

Ein Jubiläum steht an: Am 3. Juni (Samstag) wird auf dem Westerfeld-Sportplatz zum zehnten Mal das Spiel- und Spaß-Turnier nach Altherren-Regeln um den HSW-Cup in Erinnerung an den verstorbenen TuSler Volker Schiermeyer ausgetragen.

Zwölf Mannschaften haben sich in diesem Jahr für den HSW-Cup, der nach Altherren-Regeln (Mindestalter 32 Jahre) ausgetragen wird, angemeldet. Auf zwei Kleinfeldern wird parallel „Sechs gegen Sechs“ (1 Torwart + 5 Feldspieler) gespielt, ein Spiel dauert dabei jeweils 15 Minuten. Mit am Start sind auch wieder Teams von FT Gern und Sporting Hamburg. Titelverteidiger sind die „Gummiplatz Helden“ (siehe Foto) um Zaman Yagiz, den Trainer der ersten TuSBO-Mannschaft, die auch in diesem Jahr wieder mit am Start sind.

Das Endspiel ist für 18:00 Uhr angesetzt, anschließend nehmen Bürgermeister Lars Bökenkröger, TuSBO-Präsident Tim Böker sowie Annette Schiermeyer die Siegerehrung vor. Die anschließende Players Night mit der musikalischen Unterstützung des Duos „Danni und Manni“ rundet einen hoffentlich erfolgreichen Turnier-Tag dann ab. Für Getränke, Gegrilltes und portugiesische Feinkost ist auch in diesem Jahr gesorgt, für Kinder gibt es zudem u.a. eine Hüpfburg. Alle Fußballfreunde aus Bad Oeynhausen und Umgebung sind herzlich eingeladen dem Turnier beizuwohnen und einen interessanten Tag am Westerfeld-Sportplatz zu verbringen.