A-Jugend spielt um die Aufstiegsrunde

Die A-Jugend des TuSBO kann am Samstag Vereinsgeschichte schreiben. Am letzten Spieltag fehlt noch ein Punkt, um die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga zu erreichen.

Nach 13 von 14 Spielen in der Kreisliga A Minden/Lübbecke führt die FSG Hüllhorst die Tabelle unangefochten an. Auf dem zweiten Platz liegt aktuell unsere A-Jugend punktgleich mit der JSG Holzhausen/Hausberge, wobei der TuSBO das deutlich bessere Torverhältnis auf seiner Seite hat. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden. Nach einem 0:2-Rückstand gelangen unseren Grün-Weißen in der 90. Minute der Anschlusstreffer und in der Nachspielzeit der 2:2-Ausgleichstreffer. Wie wichtig der noch sein sollte, zeigt sich jetzt. Mit einem Remis im Spitzenspiel am Samstag (20.05., 16:00 Uhr, Kunstrasen SZ Nord) hätte der TuSBO aufgrund der besseren Tordifferenz den zweiten Platz und damit die Qualifikation zur Bezirksliga-Aufstiegsrunde sicher. Trotz dieser Ausgangslage plant das Trainerteam um Andreas Pönnighaus, Sven Erdmann und Achim Lübcke aber nicht auf Unentschieden zu spielen: „Das können wir gar nicht. Die Jungs sind heiß und wollen das Spiel gewinnen“, so Pönnighaus, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.:“Alle 21 Spieler sind fit.“ Die Stärken seiner Mannschaft beschreibt Pönnighaus so: „Wir sind einfach ein geiles Team. Jeder ist für den anderen da, keiner nimmt sich wichtig. Die Jungs spielen eine klasse Saison und haben sich das einfach verdient.“

Der TuSBO freut sich über möglichst viele Zuschauer*innen, die unsere Mannschaft am Samstag im SZ Nord unterstützen.