A-Jugend erreicht Aufstiegsrunde

Mit einer starken Leistung und einem hochverdienten 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen die JSG Holzhausen/Hausberge hat sich unsere A-Jugend am vergangenen Wochenende für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert.

„Die Mannschaft ist hochkonzentriert in das Spiel gegangen und hatte es von der ersten bis zur letzten Minute im Griff. Wir haben ein klasse Zweikampfverhalten gezeigt und nur eine einzige Torchance zugelassen“, freute sich Trainer Andreas Pönnighaus über die Leistung seiner Jungs. Nach einer schönen Kombination über Frederick Weßelborg und Jan Magnus Eikermann vollendete Henry Laurenz Winter in der 22. Minute zur 1:0-Führung für den TuSBO. Kurz nach der Pause erhöhte Finn Garvin Winter in der 50. Minute nach einer Freistoß-Vorlage von der rechten Seite per Flachschuss auf 2:0. Anschließend bewies das TuSBO-Trainertrio Pönnighaus/Erdmann/Lübcke ein goldenes Händchen, denn Joker Julian Schilling traf nur 30 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 67. Minute zum 3:0. Anschließend brachte der TuSBO den Sieg souverän über die Zeit und feierte den Erfolg ausgiebig am heimischen Westerfeld-Sportplatz.

Am 4. Juni beginnt für unsere Jungs nun die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Über Unterstützung bei diesen vier Spielen freuen wir uns sehr!

• Samstag, 4. Juni, 11:00 Uhr: TuS Bad Oeynhausen – SG FA Herringhausen/Eickum (SZ Nord)
  • Mittwoch, 7. Juni, 19:00 Uhr: FSG Hüllhorst – TuS Bad Oeynhausen
  • Sonntag, 11. Juni, 11:00 Uhr: JSG Aspe/Retzen – TuS Bad Oeynhausen
  • Mittwoch, 14. Juni, 19:00 Uhr: TuS Bad Oeynhausen – SV Höxter (SZ Nord)