TuSBO meets Ruanda

Das gibt es auch nicht alle Tage: Der TuS Bad Oeynhausen hat es im Jahr 2023 bis nach Ruanda geschafft.

Im ostafrikanischen Binnenstaat weilt derzeit Jörn Böker, Bruder von TuSBO-Präsident Tim Böker. Jörn hilft dort der Organisation „Our Sisters Opportunity“, die jungen Frauen und Müttern in einer einjährigen Ausbildung Fähigkeiten und Themen vermittelt, um ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Nebenbei organisierte Jörn Böker in der vergangenen Woche ein Fußballturnier, ein sogenanntes „Minifoot Tournament“. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ traten insgesamt vier Mannschaften aus Ruli und Umgebung gegeneinander an. Am Ende setzte sich der FC Ruli durch und gewann das Turnier. Für die beiden erstplatzierten Teams hatte Böker zwei Trikotsätze im Gepäck – unter anderem einen des TuS Bad Oeynhausen.

Mehr Eindrücke vom Turnier gibts in unserer Bildergalerie: