Thomas Knop übernimmt Traineramt der 1. Mannschaft

Im Zuge der sportlichen Weiterentwicklung stellt sich der TuS Bad Oeynhausen im sportlichen Bereich ab sofort personell breiter auf.

Zaman Yagiz, der seit dem Sommer 2018 die erste Mannschaft trainiert hat, übernimmt ab sofort das Amt der Sportlichen Leiters im Senioren-Bereich. Sein Nachfolger auf dem Trainerposten ist Thomas Knop. Der 46-Jährige verfügt über reichlich Erfahrung im Fußballkreis Minden-Lübbecke und war vor seiner Station am Westerfeld u.a. Cheftrainer beim TuS Holzhausen/Porta, SV Hausberge, TuS Volmerdingsen und SuS Wulferdingsen. Mit Holzhausen/Porta sowie Volmerdingsen gelang ihm dabei der Aufstieg in die Kreisliga A. Co-Trainer der ersten Mannschaft wird weiterhin Sebastian Steffen sein.

„Wir möchten mit dieser Neuaufstellung Zaman Yagiz entlasten, der zuletzt eine Vielzahl an Aufgaben übernommen hat. Zudem möchten wir damit sportlich neue Akzente setzen“, sagen Salvador Esser, der Fußball-Obmann des TuS Bad Oeynhausen und Tim Böker, der erste Vorsitzende des TuSBO. „Die Situation ist sicherlich nicht leicht, aber ich freue mich in der Rückserie mit der Mannschaft neu anzugreifen“, bekundet derweil Thomas Knop seine Vorfreude auf die neue Aufgabe. Mit acht Punkten belegt der TuSBO aktuell den letzten Tabellenplatz der Kreisliga A, fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz stellen für die zweite Saisonhälfte aber keine unüberwindbare Hürde dar.