Neubau am Westerfeld-Sportplatz beginnt im Juni

Die jahrelange Planung und das Engagement unseres Vorstandes haben sich gelohnt. Seit Mitte April ist klar: Der Neubau der TuSBO-Vereinsräumlichkeiten am Westerfeld-Sportplatz beginnt noch in diesem Sommer!

Nachdem die Stadt Bad Oeynhausen einer Erhöhung der Fördermittel auf 440.000 Euro zugestimmt hat, kann es endlich losgehen mit den Arbeiten am Westerfeld-Sportplatz. Am 24. Juni beginnt der Abriss der bisherigen Räumlichkeiten, zwei Wochen später soll dann der Neubau beginnen. Geplant ist der Bau von zwei Umkleidekabinen (inkl. Sanitär-Anlagen) sowie eines großen Gemeinschaftsraumes mit Lager-Kapazitäten.

„Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Personen – insbesondere bei Bürgermeister Lars Bökenkröger, beim Sportausschuss und beim Rat der Stadt Bad Oeynhausen – bedanken, die diesen Neubau möglich gemacht haben. Wir haben lange dafür gekämpft, weil er für uns überlebensnotwendig ist. Unsere Mannschaften und vor allem unsere vielen Jugendspieler freuen sich bereits sehr, wenn sie im Jahr 2025 dann endlich in zeitgemäßen Räumlichkeiten zuhause sein können“, freut sich TuSBO-Präsident Tim Böker.

Bevor die Arbeiten am Sportplatz beginnen, stehen mit dem Internationalen Altherren-Turnier um den HSW-Cup (Samstag, 8. Juni) und dem Kindergarten-Cup (Sonntag, 9. Juni) aber noch zwei Highlights auf dem Programm.