Tolles Fußballprogramm am 8. und 9. Juni

Bevor es mit dem Abriss & Neubau des Sportlerheims am Westerfeld-Sportplatz richtig losgeht, hat der TuS Bad Oeynhausen am 8. und 9. Juni (Samstag & Sonntag) noch einmal ein tolles Fußballprogramm für die ganze Familie auf dem heimischen Sportplatz auf die Beine gestellt.

Am 8. Juni wird die 11. Auflage des HSW-Cups ausgetragen. Gespielt wird nach den bekannten Altherren-Regeln (Mindestalter: 32 Jahre) auf zwei Kleinfeldern im „Sechs gegen Sechs“ (1 Torwart + 5 Feldspieler), ein Spiel dauert dabei jeweils 15 Minuten. Sage und schreibe 13 Mannschaften haben sich in diesem Jahr angemeldet, unter anderem auch wieder „Sporting Hamburg“ und Titelverteidiger „Team Brötchenstraße“ (Foto oben).

Der Sieger wird um ca. 18:00 Uhr feststehen, nach der Siegerehrung steht anschließend das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Die Players Night mit der musikalischen Unterstützung des Duos „Danni und Manni“ rundet einen hoffentlich erfolgreichen Turnier-Tag dann ab. Für Getränke, Gegrilltes und portugiesische Feinkost ist auch in diesem Jahr gesorgt, für Kinder gibt es zudem u.a. eine Hüpfburg.

Einen Tag später (Sonntag, 9. Juni) stehen dann die jüngsten Nachwuchsfußballer*innen im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica richtet der TuSBO wieder den beliebten Kindergarten-Cup auf dem Westerfeld-Sportplatz aus. Los geht es um 10:00 Uhr mit dem gemeinsamen Einlaufen. Zehn Minuten später beginnen dann die ersten Spiele der jungen Nachwuchssportler*innen, gegen Mittag ist das Endspiel geplant. Mit dabei sind in diesem Jahr Teams der Kindergärten Altstadt-Mäuse, Altstadtspatzen, Oeynhausener Schweiz, Regenbogen, Mullewapp, Luftikus, Sterntaler, Zwergenhaus, Weserbande und AWO Familienzentrum.

Auch neben dem Platz haben der TuSBO und die Sparkasse ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Es gibt zahlreiche Verpflegungsstände mit Getränken & Speisen. Zudem stellt die Sparkasse eine Hüpfburg zur Verfügung sowie ein Spielmobil.

Alle Fußballfreunde aus Bad Oeynhausen und Umgebung sind herzlich eingeladen den Turnieren beizuwohnen und zwei interessante sowie aufregende Tage am Westerfeld-Sportplatz zu verbringen.